NAJU-Kindergruppe

Für Kinder gibt es in der Natur viel zu entdecken!

Kinder verbringen immer mehr Zeit in der Schule. Die verbleibende Freizeit ist meist mit zahlreichen Aktivitäten verplant. Umso wichtiger ist es, dass unsere Jugend nicht den Zugang zur Natur und damit auch die Wertschätzung für ihre Vielfalt und Schönheit verliert. Deshalb gehen wir zusammen auf Entdeckungsreise, machen lustige Spiele und lernen ganz nebenbei eine Menge über unsere Tier- und Pflanzenwelt.

Wir suchen Verstärkung!

Gruppenleiter/in

Sie würden gerne eine Kinder- oder Jugendgruppe im Landkreis Mühldorf leiten?

Sie arbeiten gerne mit Kindern zusammen, um ihnen die Natur näher zu bringen?

Oder halten Sie gerne Vorträge in Schulen?

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bei uns unter muehldorf@lbv.de.

Jugendbeauftragte/r (Vorstandsmitglied)

Als Jugendbeauftrage/r sind Sie Vorstandsmitglied und kümmern sich um die Naturschutzjugend (NAJU) im Landkreis Mühldorf, d.h. Sie koordinieren die Kindergruppen, organisieren Veranstaltungen und nehmen an Workshops teil.

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bei uns unter muehldorf@lbv.de.

Die Kinder der Naturschutzjugend die „ INNdianer “ waren seit Anfang 2017 bis Mitte 2019 viel draußen unterwegs.

Ob spielend im Wald beim Tipi bauen, helfend beim Wiedehopfnistkasten aufhängen oder forschend im Bach. Begeisterung für die Tier- und Pflanzenwelt wurde bei den 6 - 15 Jährigen geweckt und Naturverständnis gefördert.