Jeder kann mitmachen

Haben Sie Lust, aktiv im Naturschutz tätig zu sein?

Reinigung der Nistkästen © Ingrid Schubert

Ob Mitglied oder nicht: Wenn Sie Freude an der Natur haben, wenn Sie gerne etwas bewegen und sich in einem Team von Gleichgesinnten wohl fühlen, dann könnten unsere Angebote genau das Richtige für Sie sein.

• Wir suchen begeisterte Naturschützer für das Kiebitz-Projekt. Auch wenn Sie nicht aktiv auf dem Feld mit uns unterwegs sind, helfen Sie indem Sie einen Kiebitz melden.
  • In Mühldorfer Norden wird die Saatkrähenpopulation immer größer. Mit Ihrer Hilfe können wir uns dem Saatkrähen-Monitoring widmen.
  • Außerdem ist es jedes Jahr im Herbst wieder an der Zeit, unsere vielen Nistkästen zu kontrollieren und zu reinigen.

Haben Sie eigene Ideen und Vorschläge? Dann melden Sie sich bei uns!

Jugendbeauftrage/r und Gruppenleiter/innen gesucht

Die Naturschutzjugend im LBV

Zur Verstärkung unserer Vorstandschaft suchen wir eine/n Jugendbeauftragte/n.

Außerdem suchen wir Gruppenleiter/innen für neue Kinder- und Jugendgruppen im Landkreis Mühldorf.

Weitere Infos gibts es hier

Sie wollen Mitglied des LBV, insbesondere der Kreisgruppe Mühldorf a. Inn werden?