13. November 2021 - Aktion "Wir pflanzen einen Baum"

Gruppenbild aller Beteiligten © zur Verfügung gestellt von Rosa Kugler
Gruppenbild aller Beteiligten © zur Verfügung gestellt von Rosa Kugler

Bei der von Rosa Kugler (Öko-Modellregion Mühldorfer Land) ins Leben gerufenen Aktion „Wir pflanzen einen Baum“ beteiligte sich die LBV Kreisgruppe Mühldorf a. Inn am 13. November mit 9 Personen an einer gemeinsamen Aktion mit der UNB auf einem herrlich gelegenen Grundstück der Familie Kerbl in Oseneck bei Buchbach. Hier soll ein wahres Paradies für Vögel und Insekten entstehen. Die Blühwiese wurde bereits unter Regie des LPV eingesät, nun galt es noch über 300 Sträucher für zwei Wildhecken und 11 Obstbäume zu pflanzen.

 

Kein Problem für die große Anzahl an freiwilligen Helfern, neben den LBVlern legten auch Rosa Kugler, Philipp Wagner von der UNB und der Eigentümer Ulli Kerbl tatkräftig mit Hand an, um die Sträucher und Bäume in die bereits vorbereiteten Pflanzlöcher zu setzen.

 

Nach zwei Stunden war es geschafft - nun warten alle gespannt darauf, bis das kleine Idyll im nächsten Jahr in frischem Grün erstrahlt.

 

 

Zum Abschluss dieser sehr gelungenen Gemeinschaftsaktion gab es noch eine kleine Stärkung. Bei Kaffee, Punsch, belegten Semmeln, Kuchen und Zwiebelkuchen ließen sich die begeisterten Teilnehmer auch vom nun stärker einsetzenden Regen die Laune nicht verderben.

 

Danke an alle, die diese großartige Aktion unterstützt haben!